Über uns

Euregio.Net AG

Euregio.Net AG / e-Mobility seit 2012

Euregio.net AG ist der dienstälteste Internet-Service-Provider in Ostbelgien mit Geschäftsstelle in Büllingen und einem modernen Data Center in Brüssel.

Seit der Gründung des Unternehmens im Juli 1995 widmet sich Euregio.net voll und ganz dem Internet mit all seinen Facetten, nach der Devise “Professionalität, Kompetenz, Effizienz und umfassenden Service“.

Schon seit 1984 ist das Team von Euregio.net im IT-Geschäft tätig. “Das von unseren Mitarbeitern dabei erworbene Know-how in den Bereichen Electronic Publishing, technische Hotline und Bulletin Board Systems (BBS – dem Vorläufer des heutigen Internets) war eine solide Basis für den Einstieg ins Internet-Business und eine logische Fortentwicklung”, so Jochen Savelberg, Geschäftsführer von Euregio.net.

Die sechs Säulen des Unternehmens sind Website-Hosting, Consulting, Entwicklung, e-Marketing, Schulungen und Unterhaltung.

Die Anliegen und Probleme der Kunden betrachtet Euregio.net als Herausforderung, eine massgeschneiderte, kundengerechte Antwort zu finden. Das Unternehmen sieht eine seiner vorrangisten Aufgaben darin, den Websites seiner Kunden durch ein zielgruppenorientiertes Konzept zum Erfolg zu verhelfen, damit sie unter den mehr als 140.000 Domains, die täglich neu ins Netz gestellt werden, nicht untergehen.

Server Rack

Server Rack in Brüssel

Die Erkenntnisse, die Euregio.net durch das Marketing seiner eigenen Entertainment-Websites (mehr als 12 Mio Seitenabrufe pro Monat! ) gewinnt, fliessen in die angebotenen Marketing-Packages und Schulungsprogramme ein. Über 1800 Domains werden inzwischen auf den bewährten, virensicheren Macintosh-Servern von Euregio.net gehostet.

Durch die Vielsprachigkeit seiner Mitarbeiter ergeben sich für Euregio.net Möglichkeiten weit über die Grenzen der DG hinaus.

So ist Euregio.net Mitglied in verschiedenen nationalen Gremien vertreten.
Als Gründungsmiglied der belgischen Internet-Service-Provider-Association ISPA war Euregio.net aktiv am Zustandekommen eines “Code of Conduct” für Internet-Provider beteiligt, den die ISPA zusammen mit dem Justizministerium und dem Ministerium für Telekommunikation erarbeitet hat.

Daraus folgte auch die Gründung des offiziellen belgischen Meldepunktes für Kindermissbrauch. Die seit 1996 von Euregio.net betriebene Website zum Thema Kinderschutz erwies sich dabei als sehr hilfreich.

Euregio.net hat ebenfalls an der Entwicklung des “DNS Code of Conduct” und des Qualitätslabels “Domain Ethix” für die Vergabe und Verwaltung von Domainnamen mitgearbeitet. Ausserdem ist Euregio.net ständiges Mitglied im Beschwerde-Ausschuss .

National wurde Euregio.net einem breiten Publikum vor allem bekannt durch seine Bilder aus Ostbelgien, die den Wetterbericht des flämischen Fernsehsenders één illustrieren.

International hat Euregio.net sich einen Namen gemacht als Partner bei grenzüberschreitenden Projekten.

Büro in Wirzfeld

Büro in Wirzfeld

Nach seiner Partnerschaft im Leonardo-Projekt “PostDoc” (Weiterbildung der Hausärzte) war Euregio.net an der Entwicklung eines Bildungsprogrammes zur Erlangung des Titels “European e-Commerce Assistant” beteiligt. Weitere Partner waren Universitäten, Hochschulen und Industrie- und Handelskammern aus ganz Europa.

Service und vielseitiges Fachwissen stehen bei Euregio.net an erster Stelle.

Ein Drittel ihrer Zeit investieren die Euregio.net Mitarbeiter in Weiterbildung, der rasanten Entwicklung des Internets bewusst. Kunden haben einen Anspruch auf Informationen, die immer auf dem neuesten Stand sind.

Nur so können wir Professionalität gewährleisten.

Ich würde mich freuen, Ihnen bei Ihren Online-Projekten mit Rat und Tat zur Seite stehen zu dürfen.
Sie dürfen mich gerne jederzeit kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen,

Jochen Savelberg
Geschäftsführer
Euregio.Net AG