Verzögerung bei Email-Zustellung

Im Moment gibt es eine Verzögerung bei der E-Mail-Zustellung. Dies wurde durch eine massive Spam-Attacke verursacht. Wir arbeiten daran, dass die Mails so schnell wie möglich in den Postfächern abgelegt werden. Allerdings können heute eventuell mehr Spam-Nachrichten durchkommen, da wir die Spam-Filter abschwächen, um ein Schnelleres bearbeiten zu gewährleisten.

Update 19:00: Nach weiterer Analyse des Problems stellte sich heraus, dass die Barracuda Spam Firewall ein „virtual memory leak“ (verlust vom virtuellen Speicher) hat, dass durch die massive Spam-Attacke sichtbar wurde.

Wir haben die eingehenden Spams, die noch bearbeitet werden mussten, gelöscht und verschiedene Anpassungen vorgenommen, wodurch die Barracuda wieder normal arbeiten sollte.

Der Hersteller hat uns vorgeschlagen, die letzte Firmware (noch in der Entwicklungsphase) zu installieren. Dies werden wir nach gründlicher Analyse der Dokumentation ins Auge fassen, soweit keine Nachteile entstehen.

Posted in DE » Alles, DE » E-Mail Verwaltung.